Über uns

Kompetenz trifft Passion

Wir arbeiten seit über 20 Jahren daran, unseren Mandanten finanzielle Freiheit zu ermöglichen. Dieses Ziel treibt uns an – jeden Tag aufs Neue. Das Geheimrezept unseres Erfolgs: Fachkompetenz, Erfahrung und grenzenlose Leidenschaft für das was wir tun.

Zum Team

Daniel Lenz - Dein Finanzberater in Wittlich bei Trier
Daniel Lenz - Dein Finanzberater in Wittlich bei Trier

Wir sind für Sie da

Unser Team analysiert Ihre individuelle Situation und berät Sie kompetent, objektiv und unabhängig. Durch unsere breite Expertise erarbeiten wir Lösungen für junge Berufseinsteiger, Familien, vermögende Mandanten und Unternehmen gleichermaßen.

Daniel Lenz - Dein Finanzberater in Wittlich bei Trier

Der Gründer

Er will irgendwas im Büro machen, nichts mit Handwerk. Aber irgendwas mit Menschen, nicht mit Maschinen. Und irgendwas mit Zahlen, weil ihm das am besten liegt. Das wird Daniel Lenz im Laufe seiner Jugend klar. Heute vereint er all dies als Gründer der gleichnamigen Kanzlei Daniel Lenz. Man kann sagen: Er hat seine Bestimmung gefunden, indem er Menschen auf dem Weg zur finanziellen Freiheit hilft. Erfolgreich. Seit 2003.

Daniel Lenz - Dein Finanzberater in Wittlich bei Trier
Daniel Lenz - Dein Finanzberater in Wittlich bei Trier

Nach dem Gymnasium in Neuerburg in der Eifel besucht Daniel Lenz die kaufmännische Privatschule Eberhard in Trier. Es folgt eine klassische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Er macht was im Büro, mit Menschen und Zahlen. Der Umgang mit Menschen wird in seinem Jahr als Zivi noch intensiver, als er in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung mitarbeitet. „Ich wollte mich nicht beim Bund unterordnen“, sagt er, „ich wollte was Sinnvolles mit Menschen machen.“

Nach dem Zivildienst steigt Daniel Lenz in den Beruf ein. Der Eifelaner pendelt nach Luxemburg, arbeitet dort für einen Mittelständler und kauft einarmige Roboter für die Autoindustrie ein. In all den Jahren ist ihm der eigentliche Job nicht genug. Er jobbt nebenbei, arbeitet in einer Fabrik, an der Tankstelle oder in der Gastronomie. Bis sein viel zu früh verstorbener Vater ihn zufällig zu seinem Glück zwingt.

Sein Vater, kein klassischer Kommunalbeamter, verkauft nebenher Versicherungen, während seine Mutter als Friseurin arbeitet. „Er hat mich ein Jahr vor seinem Tod noch auf die richtige Spur gebracht“, sagt Daniel Lenz, „und mich für ein Seminar zu Versicherungen angemeldet. So kam ich zur Finanzbranche.“ Danach geht alles ganz flott. 2003 gründet er die Kanzlei Daniel Lenz in Bitburg, zieht 2008 damit nach Wittlich um und wächst kontinuierlich.

Daniel Lenz - Dein Finanzberater in Wittlich bei Trier

„Ich finde es faszinierend, mein erlerntes Wissen selbst anwenden zu können“, sagt er, „denn Finanzen haben mich schon immer interessiert. Mir ist im Laufe meiner Berufsjahre klar geworden, wie schlecht informiert ganz viele Menschen zu Finanzthemen sind.“ Das zu verbessern treibt ihn an. „Ich erlebe, wie viele Versicherungsprodukte einfach nur verkauft werden, um Geld zu machen“, sagt er, „in der Branche steckt viel zu viel Inkompetenz.“ Deshalb sind ihm Fach- und Sachkompetenz genauso wichtig wie die Sozialkompetenz dazu.

Daniel Lenz ist seit 2008 verheiratet, hat zwei Kinder. Er steht auf den 1. FC Köln, gutes Essen, Weine aus Deutschland, Italien und Frankreich, interessiert sich für Immobilien und Architektur – und für schnelle Autos. Deshalb tauscht er gern den Bürostuhl gegen das Cockpit ein und fährt auf Rennstrecken. „Ich bin stolz sagen zu können, meine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben“, sagt Daniel Lenz, „bis heute interessiere ich mich für alle Themen, die mir im Alltag regelmäßig begegnen. Und statt Romanen lese ich immer noch lieber die Wirtschaftswoche.“

Das Team

Daniel Lenz

Daniel Lenz

Geschäftsführer

  • Master Financial Consultant
  • Finanzanlagenfachmann (IHK)
  • Versicherungsfachmann (BWV)
  • Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK)

E-Mail senden

Tim Schumacher

Tim Schumacher

Geschäftsführer

  • Finanzanlagenfachmann (IHK)
  • Versicherungsfachmann (IHK)
  • Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlungg (IHK)
  • Sozialversicherungsfachangestellter

E-Mail senden

Thomas Erschfeld

Thomas Erschfeld

Berater

  • Finanzanlagenfachmann (IHK)
  • Versicherungsfachmann (IHK)

E-Mail senden

Lesly Gehres

Lesly Gehres

Assistentin der Geschäftsführung

  • Innendienstleitung
  • Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

E-Mail senden

Ruth Christen

Ruth Christen

IT-Architektin

  • Diplom Wirtschaftsinformatikerin (FH)

E-Mail senden

Nicole Hayer

Nicole Hayer

Backoffice

  • Bankkauffrau
  • Bankfachwirtin (IHK)
  • Bankbetriebswirtin (IHK)

E-Mail senden

Christiane Lenz

Christiane Lenz

Backoffice

E-Mail senden

Lisa Hoffmann

Lisa Jany

Buchhaltung
Rechnungswesen
Immobilienmanagement

  • Bachelor of Arts Kommunikation und Eventmanagement
  • Immobilienverwalterin (IHK)

E-Mail senden

Lucian Andonii

Lucian Andonii

Auszubildender zum Immobilienkaufmann

E-Mail senden

Mo

Mo

Briefträgerjäger
Alarmanlage
E-Mail senden

Kanzlei für Finanzdienstleistungen Daniel Lenz